1. Moritzburger Schützenverein e.V. 1991 wählt neuen Vorstand

Am 1. April 2019 wählten die Mitglieder des 1. MSV e.V. 1991 im Ballsaal von „Adams Gasthof“ in Moritzburg satzungs- und turnusgemäß den neuen Vorstand für die kommenden 4 Jahre.

Zunächst legten die einzelnen Fachbereiche des bisherigen Vorstandes Rechenschaft über die vergangene Legislaturperiode ab. Hier stach vor allem die Entwicklung der Mitgliederzahl von 70 (2015) auf aktuell 91 heraus; auch sonst konnte sich die Entwicklung des Vereines durchaus sehen lassen. Höhepunkte des Vereinslebens waren sicher die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Vereins 2016 sowie der nach vielen Anläufen endlich geglückte Kauf des Schießplatzes 2017 – durch letzteres bestehen Planungs- und Investitionssicherheit für die Zukunft.

Nach einstimmiger Entlastung des bisherigen Vorstandes durch die Mitglieder, Wahl des Versammlungsleiters, der Wahlkommission sowie der neuen Revisionskommission wurden die Kandidaten für die zehn Vorstandsposten vorgestellt und von den 57 anwesenden Mitgliedern befragt. Danach wurde die eigentliche Wahl per Stimmzettel durchgeführt und ausgezählt; sämtliche Kandidaten wurden mit deutlichen Stimmmehrheiten gewählt; sie nahmen die Wahl an.

Nach einer konstituierenden Vorstandssitzung wurde der neue Vorstand für die Legislaturperiode 2019 – 2023 vorgestellt; dies sind im Einzelnen (im Foto von links nach rechts):

– Thomas Landsberg – Beisitzer Finanzen
– Mike Edel – 1. Sportwart (Beisitzer)
– Detlev Spangenberg – 1. Schützenmeister (1. Stellvertreter)
– Marcel Vetter – 2. Organisator (Beisitzer)
– Olaf Veith – Vorsitzender
– Jens-Uwe Capek – Schriftführer (Beisitzer)
– Elvira Timmler – Schatzmeisterin (2. Stellvertreterin)
– Tom Großmann – 1. Organisator (Beisitzer)
– Frank Tietze – Beisitzer für besondere Angelegenheiten
– Peter Menzel – 2. Sportwart (Beisitzer)

Die Mitglieder wünschten zum Abschluss dem neuen Vorstand viel Kraft, Glück und Geschick für die kommenden vier Jahre.

Jens-Uwe Capek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*