Weihnachtsfeier 2019 des 1. Moritzburger Schützenvereines 1991 e.V.

Am 14.12.2019 fand im Ballsaal von „Adams Gasthof“ die Weihnachtsfeier des 1. Moritzburger Schützenvereines statt, sicher einer der Höhepunkte des Vereinslebens.

Wie zum Jahresende üblich wurde durch unseren Vereinsvorsitzenden Olaf Veith (s. Bild) Bilanz des Schützenjahres 2019 gezogen; und die konnte sich hinsichtlich Mitgliederzahlen, Trainings- und Wettkampfteilnahme auf alle Fälle sehen lassen. So konnten wieder zahlreiche Leistungsabzeichen sowohl des Sächsischen als auch des Deutschen Schützenbundes für gute Ergebnisse im Wettkampf verliehen werden. Unschlagbar in der Meisterschaftswertung war (wieder einmal) Schützenbruder Heiko Steinmüller, der es schaffte, die Meisterschaften in den Disziplinen Kurzwaffe, KK-Gewehr und GK-Gewehr in sich zu vereinen – eine starke Leistung, die für die anderen Mitglieder Ansporn sein wird.

Für ihre Verdienste um den Verein wurden einige Schützenschwestern und –Brüder mit Ehrenmedaillen des Sächsischen Schützenbundes geehrt; die Schießsportleiter, ohne deren regelmäßiges Engagement kein Training oder Wettkampf durchführbar wäre, wurden gleichfalls ausgezeichnet.

Im wunderschönen Ambiente des Ballsaales von „Adams Gasthof“ war dessen freundliche Bedienung gewohnt aufmerksam und emsig; zu einem erstklassigen Buffet wurde manches Glas geleert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Personal von „Adams Gasthof“! Wir kommen im nächsten Dezember sicher gern wieder!

Weitere Bilder findet Ihr demnächst unter der Rubrik “Galerie“.

Jens-Uwe Capek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*